Die „Kleine“ Farbenlehre im Rahmen der „EM“

16. 06. 10
Erstellt: 10 Juni 2016

 

(Fußball-Europa-Meisterschaft) Gedankensplitter von Gerd

Nun, da sitze ich hier und mache mir so meine Gedanken vor diesen Großereignissen „Fußball-Europa-Meisterschaft“ und auch der Olympiade ….
Naja, also heute geht es bei diesen Ereignissen sicher nicht „um Brot und Spiele für's Volk“, wie im Alten Rom oder darum, wie man die Wählerschaft schön ablenkt …!?

Fussball A300x354          Fussball B

Das Logo rechts war nur ein Einzellogo laut der Quelle im Jahr 1911, das Logo von 1900 hingegen galt bis 1945. das Logo links wird seit 1990 bis heute verwendet.

Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fu%C3%9Fball-Bund#/media/File:DFBEagle.svg
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fu%C3%9Fball-Bund#/media/File:DFB_1911.png

Artikel weiter lesen... hier klicken!

 

 

 

Attachments:
Download this file (Zur EM.pdf)Zur EM.pdf[ ]2253 kB